Marcus Tandler

15 Jahre Vollgas

Vor nahezu 15 Jahren gründete Michael Weideneder die Online-Jobbörse Stellenanzeigen.de. Damals hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass seine kleine Online-Jobbörse 15 Jahre später zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Jobbörsen in Deutschland gehören würde!

Michael Weideneder

Nach 15 Jahren an der Spitze übergab er die Geschäftsführung an Stefan Kölle, der seit über 10 Jahren mit ihm an Bord ist, und als Leiter Produktentwicklung und IT das Unternehmen, und das Produkt Stellenanzeigen.de entscheidend mit geprägt hat.

Damit verabschiedet sich heute der letzte der drei großen Online-Jobbörsen Visionäre von der Jobbörsen-Bühne. Dr. Randolph Vollmer verließ Anfang 2007, nach 11 Jahren (!), die von ihm gegründete Online-Jobbörse für Fach- & Führungskräfte Jobware, und Dr. Roland Metzger, Gründer des ehemaligen Branchenprimus Jobpilot, dankte bereits 2003 ab, genau ein Jahr vor deren Übernahme durch das Monster.

Während aber Dr. Vollmer mittlerweile seinen Ruhestand genießt, ist Dr. Metzger noch immer im Dunstkreis der Online-Jobbörsen aktiv, und auch Michael Weideneder wird keine großen Ambitionen haben lange still zu sitzen, so besitzt er ja seit 1995 noch einige weitere absolute Top-Domains, wie bspl. Ausbildung.de, Kinos.de oder auch Angebote.de, die nur darauf warten erfolgreich projektiert zu werden!

Michael, ich wünsche Dir, und selbstverständlich auch Deinem Nachfolger Stefan Kölle einen tollen Start in ein erfolgreiches Jahr 2011!

Und euch lieben Lesern wünsche ich wunderschöne Weihnachtsfeiertage! #OhDuFröhliche

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: