Marcus Tandler

EDV Stellenangebote für Ärzte

Die Jungs & Mädels von Stellenmarkt.de haben ja schon seit längerem die Suchmaschinenoptimierung als neues Steckenpferd. Die Methoden sind in meinen Augen ein mitunter ein wenig bescheuert gefährlich (aber schon geil, denn ich habe schon lange keine Seite mehr gesehen, die sich mit Hilfe von gemieteten (?) Pagerank-Dienst-Buttons einen Weg an die Spitze erschlichen hat), aber who am I to judge, denn der Erfolg gibt ihnen ja derzeit recht, so findet sich stellenmarkt.de derzeit stets weit oben in den Google Sucherergebnissen.

Aufs SEO will ich also garnicht abzielen, sondern eher auf die Relevanz der präsentierten Ergebnisse bei Stellenmarkt.de…
Wenn man nämlich bspl. bei Google nach “Stellenangebote EDV” sucht, dann findet man auf Platz 2 Stellenmarkt.de, mit einer Seite, die sowohl im Title (eher schlecht als recht), als auch in der URL (schon besser) impliziert, dass man dahinter EDV Stellenangebote finden wird…
(Ich habe deswegen nen Screenshot gemacht, weil ja auch ein paar Googler meinen Blog lesen, und dieses Ergebnis bald vielleicht ein wenig anders aussehen könnte…)

Stellenmarkt.de Bild 1

… Pustekuchen, denn klickt man sich nun zu Stellenmarkt.de durch, finden sich folgende Ergebnisse

Stellenmarkt.de Bild 2

Beste Treffer sind demnach:
– Installations-/ Servicetechniker (m/w)
– Arzt / Ärztin (und dieses Angebot gleich ganze 3x !!)
– Industriekaufmann/frau

Beste Treffer? Was für eine Ironie 🙂

Also -> Lieber eigene Suchmaschine optimieren, als Suchmaschinenoptimierung für Google 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen:

  • No related posts