Marcus Tandler

Arbeit ist Scheiße!

Arbeit ist scheiße… meint zumindestens Henrico Frank, oder “Zecke”, wie die BILD in neuerdings nennt. Wirklich eine lustige Posse, die da grad bei der BILD abgeht. Wer´s verpasst hat -> es geht darum, dass SPD-Chef Kurt Beck zu einem Arbeitslosen gemeint hat, dass er sich doch erstmal waschen und rasieren sollte, dann würde er auch eine Arbeit finden. Das hat die BILD zum Anlass genommen erstmal gegen Kurt Beck zu schießen
Klar, für die BILD Zeitung ist das ja ein gefundenes Fressen: “Reicher Politiker hakt auf Arbeitslosem rum” … ideales Futter für die Zielgruppe! Und dann wusch und rasierte sich der beschämte Arbeitslose doch auch gleich, und forderte mittels BILD Kurt Beck auf, Ihm doch jetzt einen Job zu verschaffen. Wieder ideal für die BILD, denn jedem ist ja durchaus bewußt, dass es trotz waschen und rasieren mitnichten einfach ist eine Arbeitsstelle zu finden, vor allem wenn man wie im Fall Henrico “die Zecke” Frank gerade mal Maurer gelernt hat.
Die BILD titelte also sogleich: “Wir rasieren uns, und bekommen keinen Job” – und holte sich gleich noch ein paar andere rasierte Arbeitslose zur Hilfe.
Aber dann wendete sich plötzlich das Blatt, und aus dem berühmtesten Arbeitslosen Deutschlands, wurde auf einmal “Deutschlands frechster Arbeitsloser“, und die BILD schrie empört: “Er hat uns alle verarscht!”
Denn Henrico Frank wollte halt scheinbar doch nicht arbeiten, und erschien erst garnicht zum arrangierten Treffen mit dem politschen Schwergewicht Kurt Beck. Angeblich wegen eines unaufschiebbaren Termins beim Kirchenkreis der Stadt, der sich aber dann doch nur als Advents-Treff für Arbeitslose herausstellte. Die acht Jobangebote waren wohl auch nichts für ihn, was uns zumindestens seine Pressesprecherin mitteilte. Wie, seine Pressesprecherin? Klar, die nette Dame vom Verein gegen Hartz4, in der sich Henrico aufopferungsvoll engagiert!
Und nun ist die Empörung selbstverständlich groß -> Faulenzer! Abzocker! schallt es aus allen Richtungen! Meiner Meinung nach ist die BILD nur sauer, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben… 🙂 Ihr Phönix, der aus der Asche emporsteigen sollte, war halt doch nur ein sozialschmarrozender Taugenichts…

Jetzt fragt sich ganz Deutschland die BILD nur noch -> Kommt Henrico jetzt auch noch in den Bundestag?… ohne Worte 🙂