Marcus Tandler

Arbeitsmarkt.de für 200.000 Euro verkauft!

Im Domainer Forum ConsultDomain habe ich vor kurzem gelesen, dass die Domain Arbeitsmarkt.de für sage und schreibe 200.000 Euro verkauft worden ist! Herzlichen Glückwunsch an den Verkäufer, vor allem, weil er die Domain vor ca. 2 Jahren für $14,293 Dollar (also damals knapp 12.000 Euro) gekauft hat! Kein schlechter Profit!

Auch wenn ich den Kaufpreis für ein wenig überzogen finde (der ein oder andere weiß ja bestimmt, dass ich damals beim Kauf der Domain Jobs.de für meinen damaligen Arbeitgeber JobScout24.de involviert war, und von daher einen guten Vergleich habe 🙂 …), muss ich dennoch gestehen, dass der Begriff “Arbeitsmarkt” an sich ein gut brandingfähiger Name für eine Blue-Collar Jobbörse wäre! Da sich die meisten Online-Jobbörsen ja sowieso nur um die zahlbereite Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte kloppt, wäre gut Platz für eine Jobbörse, die sich nur auf Blue-Collar und Arbeitsagentur´eske Stellenanzeigen spezialisiert. Dort liegt sowieso viel mehr Traffic auf der Straße, da nun einmal viel mehr Leute “Jobs für Kraftfahrer” als “Jobs für Ingenieure” suchen (alleine schon rein statistisch gibt es weit mehr Kraftfahrer als Ingenieure, von demher auch die größere Anzahl an Arbeitssuchenden…). Gut, rekrutierende Firmen sind weit weniger bereit viel Geld auszugeben, aber mit low price, aber mehr Masse kann man ja durchaus auch ein paar Euro verdienen 🙂

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich bald unter der Domain finden wird!