Marcus Tandler

Auf Erden die größte Pein heißt: auf Kommando geistreich sein

Zum Wochenausklang hab ich wieder mal etwas lustiges gefunden – meine Lieblings Karriere-Redakteurin Britta Domke hat ein hervorragendes Interview mit dem Komiker Bernd Hoëcker geführt. Dieses Interview gab es bislang nur offline in der letzten Ausgabe der Karriere, aber nachdem diese aus dem Handel verschwunden ist, ist es nun auch endlich online verfügbar!
Ich muss gestehen, dass ich Herrn Hoëcker bislang eigentlich überhaupt nicht mochte (wie eigentlich auch alle anderen deutschen Komiker außer Oliver Pocher, Harald Schmidt und Urban Priol), aber nachdem ich das Interview mit Ihm gelesen habe, hat sich meine Meinung über ihn komplett geändert! Diese Schlagfertigkeit ist einfach beeindruckend! Also -> Lesen :-)

2 Reaktionen zu “Auf Erden die größte Pein heißt: auf Kommando geistreich sein”

  1. Oliver Pocher? Hallo? Es gibt doch niemanden, der weniger schlagfertiger wäre und mehr von durch Fremdautoren gelieferten Texten abhängig … die Schlagfertigkeit von Pocher im direkten Vergleich zu Hoecker konnte man ja schon bei Genial daneben sehen: etwa wie Bush im Vergleich zu Schröder ;-)

    Egal – jeder darf sich mal vertun ;-)

    RealYep am 1. July 2007 um 12:57 Uhr
  2. marcus, Du bist echt ein null-checker ;-) . mal abgesehen davon, dass die karriere-zeitschrift immer grottiger und dünner wird, frag ich mich, wie man da überhaupt zu einer “lieblings-redakteurin” kommt. Ist wohl dein aktueller Spielhase ;-) oder beste freundin oder sowas. ansonsten ist das da doch alles dröge kost, völlig unspaßig. Das Interview übrigens auch. Glaubt doch kein mensch, dass ein zeitungsinterview spontan oder schlagfertig wäre. die antworten sind doch alle weichgespült und von pr-leuten glattzensiert. und wahrscheinlich wird dein gspusi auch noch von zig redakteuren gelesen, umgeschrieben und redigiert. wo bleibt denn da noch platz für Schlagfertigkeit???

    rias am 7. August 2007 um 19:00 Uhr

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.