Marcus Tandler

Bäumchen wechsel Dich

Was ist denn da passiert?… Heute morgen stolper ich doch tatsächlich über die Pressemitteilung, dass StepStone nun mit der Computerwoche kooperiert…?!
Eigentlich war die Computerwoche doch seit dem 10.März 2005 exklusiver Koop-Partner von JobScout24. Aber nun scheinen sich wohl offensichtlich deren Wege getrennt zu haben…
Bestimmt kein schlechter Deal für StepStone, denen ja sowieso eine besondere Affinität zur IT-Branche nachgesagt wird, vor allem nachdem die nicht gerade imagefördernde Kooperation mit der Computerbild ja wohl eher ein Griff ins Klo war 🙂
Dabei sucht man bei StepStone selber derzeit doch wohl eher Vertriebler im Aussendienst anstatt IT-Fachkräfte. Nachdem ich schon von mehreren Stellen Munkeleien gehört habe, dass kaum noch Aussendienstler im Dienste von StepStone stehen, und sich auch bei OpenBC XING nur noch ein einziger StepStone Mitarbeiter mit dem Jobtitle “Key-Account Manager” findet… geht StepStone nun scheinbar auch diesbezüglich in die Vollen, und veranstaltet einen Bewerbertag für Vertriebler! Wer sich also dazu berufen fühlt Stellenanzeigen zu verkaufen – here´s your chance! Gerade im IT-Bereich dürfte es ja dank der neuen Kooperation jetzt wohl einfach sein ein paar Stellenanzeigen an den Mann bzw. an die Frau zu bringen! Na dann viel Erfolg 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: