Marcus Tandler

Bewerbung

Bewerbungs-eBook Banner

Es gibt Menschen, die direkt nach dem 1,0 Studium von Headhuntern ohne lästiges bewerben zu Vorstellungsgesprächen geladen werden, um sich dann in aller Ruhe den richtigen Arbeitgeber auszuwählen, aber die Mehrheit im berufsfähigen Alter hat wohl schon mindestens einmal im Leben eine Bewerbung geschrieben.
Aber was gehört in eine richtige Bewerbung? Anschreiben? Klar! Lebenslauf? Klar! Und natürlich ein Bewerbungsfoto! Aber was muss in einem guten Anschreiben stehen? Und wie wecke ich das Interesse des Personalers an meiner Person am besten? Denn gerade in der heutigen Zeit ist die Konkurrenz um gute Jobs sehr groß, so ist es durchaus üblich, dass auch eine attraktive Stelle in einer Großstadt mal eine dreistellige Anzahl an Bewerbungen auf dem Tisch des Personalers landet, und dann ist es wirklich wichtig postiv aufzufallen, und den Personaler für die eingene Person zu begeistern. Aber manchmal muss es nicht gerade Begeisterung sein- es genügt dem Personaler zumeist auch, wenn die Bewerbung wenigstens gültigen Standards entspricht, und allgemeingültige Formalia eingehalten werden. Denn gerade wenn die Auswahl groß ist können auch schon kleine Fehler in der Bewerbung das Aus, und damit den Papierkorb bedeuten.
Lesen Sie in diesem Themenspecial alles zum Thema Bewerbung:

Alles zum Thema Lebenslauf, den wohl wichtigste Teil der Bewerbung, finden Sie im Lebenslauf-Themenspecial.

Viel Erfolg beim Bewerbung schreiben!