Marcus Tandler

Bloggenswertes zum Wochenausklang

o2 Azubis “übernehmen” eigenen Shop – tolle Aktion von Mobilfunker o2! Fünf Tage lang gab es in einem Leipziger o2 Shop weder Vorgesetzte noch Hierachien, lediglich eine Handvoll der besten Auszubildenden, die den ganzen Laden alleine geschmissen haben! Echt eine lustige Idee, auch wenn mich mal der Outcome der Aktion interessieren würde -> also wieviel besser / schlechter ist das Business in eben dieser Woche gelaufen… ?! Genau zu dieser Frage gibt´s scheinbar keine Antwort…

Hochinteressant geht´s auf der New York Times weiter, und zwar zum uuuuralten Thema “Wieso verdienen Männer im Durchschnitt mehr als Frauen” – die New York Times hat einen netten Interaktiven Graphen gemacht, der unter dem Motto “Why is her Paycheck smaller” ein paar Beispiele aufgreift, in welchen Frauen besonders viel mehr / weniger als ihren männlichen Counterparts verdienen. Wußtest Du z.B. dass Frauen im Postdienst im Durchschnitt 4% mehr als ihre männlichen Kollegen verdienen? Einfach mal durchklicken – tolles Ding!

Und abschließend hab ich bei der liebreizenden Eva noch erfahren, dass die französische Jobbörse Moovement nun auch im deutschen Markt aktiv geworden ist. Sieht net gut aus, die Ergebnisse sind Müll… mehr gibt´s darüber wohl net zu sagen… nur vielleicht, dass der neue Stern am Jobsuchmaschinenhimmel Stellenanzeigen.net fast aus der BETA Phase raus ist, so dass ich euch diese nächste Woche mal ein wenig mehr im Detail vorstellen kann!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: