Marcus Tandler

Buzzword Recruiting

Nicht schlecht – laut Eva´s diesjähriger Social Media Recruiting Studie setzen mittlerweile über 50 Prozent der Firmen auf mobile Recruiting! Na gut, liest man sich die Studienergebnisse mal etwas genauer durch, klingt das eher so, als würde mancher Recruiter damit einfach ihre Facebook-Page meinen, die nun mal auch mobil via Facebook-App verfügbar ist, aber wen interessieren schon solch unwichtigen Details… wie Eva schon richtig anmerkt werden da viele Buzzwords in einen Topf geworfen, aber da Social Recruiting ja per-se durch die diversen Mobile-Apps der Social Networks immer auch mobil verfügbar ist, gibt´s wohl keinen Grund zum stänkern. Begriffs-Definition hin oder her würde mich vielmehr interessieren, zu welchem Anteil mobile Recruiting zum Erfolg der eigenen Recruiting Strategie beiträgt – dazu scheint es keine brauchbaren Ergebnisse zu geben… aber die wären halt auch wohl weit weniger spektakulär.

Apropos Eva – Eva war auch die erste Job-Bloggerin die einen kleinen Jahresrückblick gewagt hat – wie immer sehr lesenswert wenn Eva in die Tasten haut!

Jobware und Areva spielen Memory in einer interaktiven Stellenanzeige & auf dem Blog der bloggenden Wollmilchsau gibt´s einen netten Vergleich von Old-School vs. New-School Recruiting als schicke Infografik.