Marcus Tandler

Dein Senf ist gefragt!

Grüße aus dem miesewettrigen London! Ich habe hier auf der Affiliate-Marketing Konferenz A4UExpo gestern und heute zum Thema SEO gesprochen – sehr sehr coole Konferenz!

Jobbörsen Blogger Ur-Vater Gerhard und Profilo haben eine Online-Umfrage zur Nutzung von Jobbörsen durch Stellensuchende online gestellt.

Ich hab die Umfrage noch nicht ausgefüllt, da ich hier in London etwas im Streß bin, aber nichtsdestotrotz will ich die Sache selbstverständlich unterstützen!

Also nichts wie hin zu CrossPro-Research.com und den eigenen Senf dazugeben! Zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas!

Oh, meinen Senf will ich noch zu einem anderen Post abgeben – Was ist denn bitteschön Studidoo? bei Thorsten. Die Launch-Pressemitteilung hatte ich nämlich auch im virtuellen Briefkasten. Hab ich mir damals auch kurz angeschaut, und dann bin ich wohl vor Langeweile eingeschlafen… der mittlerweile wohl hundertste Versuch in dieser doch sooo einfachen und neuen Dingen aufgeschlossenen Branche nen web2.0 Kack zu etablieren… gääähn…
Ich weiß, ich weiß – Geschmack ist rein subjektiv, aber die Grafiken auf der Startseite sehen einfach beschissen aus. Die Idee mit den “Leistungen zum Studententarif” für Privatleute finde ich ja ganz spannend, aber letztendlich werden die Studenten sowas wohl lieber schwarz machen wollen 🙂

Außerdem mag ich keine Seiten, wo man keinen Einblick hinter den LogIn bekommt – letztendlich muss ich mich anmelden, um herauszufinden, dass die ganze Sache für´n Arsch ist. Man muss die Leute eher gescheit anteasen, dass sie auch richtig Bock bekommen, sich auf meiner Seite anzumelden!

Lustigerweise hat sich seit meinem letzten Besuch auf der “Preise” Seite etwas getan – waren da vorher nicht andere Preise angegeben? Bzw. war dort nicht eine Grace-Period vorgesehen? Ich wollte nämlich eine Wette abschließen, dass nach Ablauf der Grace-Period diese horrenden Preise bestimmt nicht eingefordert werden 🙂

Ok, jetzt noch ein kleiner Tipp für die Neu-web2.0er – eliminiert mal die SessionIDs auf eurer Seite – ist sehr doof, dass Google selber die beispielsweise “Passwort vergessen” Seiten generiert, und schön indexiert 🙂 … (bzw. auch jede andere der “StaticContent” Pages).

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: