Marcus Tandler

Deine Stimme zählt!

Der große Online-Jobbörsen Vergleich der Profilo Rating Agentur geht in eine neue Runde! Die Hamburger Agentur führt ja zweimal pro Jahr eine umfassende Marktuntersuchung durch, infolge der die Befragten diverse Fragen rund um die Zufriedenheit mit den einzelnen Jobbörsen beantworten müssen. Die letzten Ergebnisse vom Oktober 2006 gibt es hier

Diese Untersuchung ist meiner Meinung nach auch eine der validesten Vergleiche zwischen den Jobbörsen, auch wenn es das Problem gibt, dass eine ambitionierte Jobbörse das Ergebnis sehr leicht in seine Gunst drehen kann. Dadurch, dass der Fragebogen für jederman frei zugänglich ist, können natürlich die Jobbörsen mit dem mehrfachen ausfüllen (selbstverständlich mit verschiedenen Namen und Adressen) der Umfrage die letztendlichen Ergebnisse sehr leicht “korrigieren”. Auch bei der letzten Umfrage war die meistbewertete Jobbörse Stepstone ja gerade mal 95 mal bewertet worden! Man muss also nicht gleich hunderte Fake-Umfragen ausfüllen, sondern kann sich je nach erwartetem Ergebnis auch mit 20 oder 30 zufrieden geben – und das ist gerade mal eine am Tag!
Da die Studie durchaus auch in der Vertriebsargumentation eine Rolle spielt, also bestimmt 10 gut investierte Minuten pro Tag 🙂

Aber ich will ja die Jobbörsen jetzt nicht auf falsche Gedanken bringen – ich will ja hier im März auch valide Ergebnisse bloggen! Wenn Sie also Erfahrungen mit Jobbörsen gemacht haben, und Ihre Meinung gerne kundtun wollen, dann nix wie hin zu Profilo und die Umfrage ausfüllen! Gerade bei der niedrigen Beteiligung zählt wirklich jede Stimme!

Um die Beteiligung aber noch ein wenig anzuheizen, hat sich Profilo diesmal sogar dazu entschieden, unter allen Einsendungen ein Wochenende für zwei Personen im Grand SPA Resort Arosa Travemünde zu verlosen! Coole Sache!

Also -> hier geht´s zum Fragebogen

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: