Marcus Tandler

Der Endgegner steht vor der Tür

Der Endgegner der Jobbörsen-Branche steht vor der Tür – Google hat vergangene Woche eine Cloud Jobs API veröffentlicht, mit Hilfe derer das Matching von Stellenanzeigen und geeigneten Bewerbern – letztendlich die Relevanz der Suchergebnisse – signifikant verbessern werden kann. Google startet keine eigene Jobbörse, sondern hilft vielmehr Karrierseiten noch bessere Suchergebnisse bereitzustellen – ein wirklich smarter Move! Die so gewonnenen Erfahrungen lassen sich sicherlich in einem nächsten Schritt noch besser nutzen. Wäre nicht die erste Branche, in der dies so läuft… Die bloggende Wollmilchsau hat diesem Thema einen sehr ausführlichen Artikel gewidmet – Lesebefehl!

Ebenfalls lesenswert > Die lustigste Stellenanzeige Berlins – Dit is Berlin!
Wer lieber um die Welt reist und remote arbeiten will, findet im KarriereSPIEGEL die 20 besten Städte für Expats.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen:

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.