Marcus Tandler

Die 6-Sekunden-Stellenanzeige

Gerade im Recrutainment Blog gefunden > Stellenanzeigen in Form von Vine-Videos

Vine ermöglicht ein einfaches Erstellen sogenannter “Looping Videos” – also kurze, maximal 6 Sekunden lange Videos, die in Dauerschleife abgespielt werden.

Ersonnen wurde die wohl erste deutsche Vine Stellenanzeige von Voith Career – da der Twitter Kanal gerade mal eine Handvoll Follower hat und auch der Tweet kaum Beachtung gefunden hat (laut bit.ly wurde der Link bislang nur 66x angeklickt) hier die dort erwähnte Vine-Stellenanzeige.

Bislang wohl eher Spielerei als valides Recruiting-Instrument, aber 6 Sekunden sind halt auch eine recht sportliche Vorgabe für eine Video-Stellenanzeige.

In den U.S.A. gibt es da schon ein paar deutlich kreativere Vines und auch auf Mashable gibt es einen interessanten Post mit Best-Practice Beispielen wie große Brands Vine einsetzen. Noch mal 6 weitere schöne Beispiele finden sich bei FastCompany.

Und noch ein cooler Link > kreative Bewerbung im LEGO-Style für einen Job in einer Werbeagentur.