Marcus Tandler

Dies & das (die 79ste)

Zur Zeit findet ja in Köln die Messe Zukunft Personal statt – dieses Jahr scheinbar mit Besucher- bzw. Austellerrekord. Die Branche scheint also unbeschadet aus dem Tal der Tränen herausgekommen zu sein – der Innovationsmotor in der deutschen HR Branche läuft auf jeden Fall – Glückwunsch an alle Gewinner beim diesjährigen HR Innovation Award.

Alte Zöpfe werden überall abgeschnitten – vor kurzem ging ja das altersschwache Monster über die virtuelle Ladentheke. Auch die CareerBuilder Mutter TEGNA will nun scheinbar ihren 53%igen Anteil an CB loswerden. Bin mal gespannt, ob / wer hier zuschlägt, das Interesse sollte ja nicht allzu hoch sein, vor allem auch, weil von der ehemals guten Sichtbarkeit im Google Index nicht mehr viel übrig ist.

Noch ein Teaser: Glassdoor (das US-amerikanische Vorbild von Kununu) hat gerade “Know your worth” gelauncht, mit dem man sein Gehalt mit anderen Arbeitnehmern vergleichen kann – je nach Stadt, Branche, Job, Erfahrung variieren die Ergebnisse natürlich sehr stark, aber sobald hier eine kritische Masse an (anonym) hinterlegten Gehältern erreicht ist, kann dies in der Tat ein hilfreicher Service für die nächste Gehaltsverhandlung sein.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen:

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.