+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche bewerbungstricks kennt ihr?

Sam Sam ist offline

Neuer Benutzer

Welche bewerbungstricks kennt ihr?

-andere bewerbungsformen?

-für die schriftliche bewerbung?
    -für das vorstellungsgespräch?

UweP UweP ist offline

Neuer Benutzer

Kurz und bündig mit 90%er Erfolgsgarantie für die Einladung zu einem persönichen Gespräch - und dann liegt's an Dir selbst:

Scanne die Stellenanzeige, behalte exakt das gleiche Layout bei, ändere nur den Text (Statt Firmenlogo Dein Name, statt Stellenbeschreibung Deine Fähigkeiten etc.). So kann man beispielsweise geforderte Kreativität gleich unter Beweis stellen, anstatt zu schreiben: Ich bin kreativ...

Habe mich seinerzeit genauso beworben, der GF sagte zu mir, dies sei die beste Bewerbung gewesen, die er je zu Gesicht bekommen hatte, und ich bin eingestellt worden. Witzigerweise OHNE jemals Zeugnisse vorgelegt zu haben, darauf sprach mich die Personalabteilung erst nach ca. 2 Jahren an...lol

JessicaL. JessicaL. ist offline

Neuer Benutzer

Ich habe zwar nur ein ganz normales Deckblatt auf meiner Bewerbung, aber zusätzlich eine Internetseite dazu erstellt.

Die Adresse ist in jedem Adressfeld der Bewerbung mit dabei und kann so vom Arbeitgeber in Ruhe angeschaut werden.

Mir hat man geraten, keine kreative Bewerbung zu gestalten, sondern der Norm entsprechend, da das für mein Berufsfeld sehr wichtig sei.

Sonne2 Sonne2 ist offline

Neuer Benutzer

Ich finde die Idee von Uwe super, denn gerade in Berufen in denen Kreativität gefragt ist, kommt so eine Bewerbung bestimmt gut an. Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen, auch wenn ich schon eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch habe. Ich bewerbe mich lieber weiter, als wertvolle Zeit zu verlieren.

+ Antworten
Du musst nicht registriert sein, um auf "Welche bewerbungstricks kennt ihr?" antworten zu können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13