-
Dresscode / Kleidung im Vorstellungsgespräch
Hallo,
ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, die IT-Lösungen anbietet. Da ich in dieser Branche bishernicht gearbeitet habe, frage ich mich, was ich anziehen soll. Ich habe gelesen, dass es in diesem Bereich eher locker zugeht und z.B. Ein schwarzer Anzug und eine Bluse zu übertrieben wäre. Was denkt ihr?
Dankeschön!
-
SusiQ
Neuer Benutzer
Auch wenn Deine (hoffentlich) zukünftigen Kollegen in dieser Branche wahrscheinlich in Jeans rumlaufen, ist das Vorstellungsgespräch doch noch etwas anderes. Ich würde grundsätzlich zu formellerer Kleidung raten. Also keine Jeans, vielleicht auch keinen schwarzen Anzug, aber auf jeden Fall eine Anzughose und eine Bluse. Der erste Eindruck ist so wichtig; wenn auch das äußere Erscheinungsbild nicht entscheidend ist, so kannst Du damit Deine Qualifikation ergänzen.
-
Marianna
Neuer Benutzer
Auch für den Fall, dass du das eh nicht mehr liest, ich würde mir immer etwas anziehen, bei dem man sich nicht verkleidet wirkt. hatte mir ein schickes Kostüm für Vorstellungsgespräch, da ich aber nie Röcke trage, habe ich mich darin so unwohl gefühlt, dass ich während eines Vorstellungsgespräches mich nur über meine blöde Kleidung geärgert habe. War jetzt nicht der Grund, warum ich Job nicht gekriegt habe, aber macht die Sache nicht einfacher, wenn man nur ein seine Klamotten denken muss und sich nicht vernünftig konzentrieren kann.
Du musst nicht registriert sein, um auf "Dresscode / Kleidung im Vorstellungsgespräch" antworten zu können.