-
Alex
Neuer Benutzer
Lücke im Lebenslauf
Ich weiss nicht, wie ich am besten meine Lücke im Lebenslauf “verkaufe”. Ich bin jetzt seit 10 Monaten arbeitslos. Wie schreibe ich das denn am besten? Ich habe die Zeit genutzt, mich neu zu orientieren und habe außerdem meine PC-Kenntnisse erweitert. Hat jemand einen Vorschlag?
Geändert von Alex (25.05.2010 um 19:36 Uhr)
-
Papillon
Neuer Benutzer
Das Wort "arbeitslos" solltest du besser vermeiden und stattdessen besser "arbeitssuchend" schreiben. Es macht auf jeden Fall Sinn zu erwähnen, dass du die Zeit genutzt hast, um deine PC-Kenntnisse zu vertiefen. Zudem kann man ruhig sagen, dass man sich neu orientiert hat – das kommt doch heutzutage häufig vor.
-
Ich bin auch dafür, dass Du die fehlenden Zeitabschnitte möglichst positiv erklärst. Bei Lücken im Lebenslauf ist es ganz hilfreich, ein "Kurzprofil" mit z.B. den Schwerpunkten der Ausbildung und Berufserfahrung einzufügen.
Auf keinen Fall die Fehlzeiten mit kleinen Mogeleien füllen - früher oder später kommt das raus und das wird peinlich.
Du musst nicht registriert sein, um auf "Lücke im Lebenslauf" antworten zu können.