+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tätigkeiten weglassen?

Tod
    Gast

Tätigkeiten weglassen?

Ich habe für das Verfassen meines Lebenslaufes eine Frage: Kann man einen Arbeitsplatz weglassen?

Genauer gesagt handelt es sich um eine Stelle, die ich angenommen hatte, nachdem ich einige Zeit auf Jobsuche war. Nach 5 Wochen bekam ich ein besseres Angebot und mich für dieses entschieden.

Das Arbeitszeugnis ist für den kurzen Zeitraum angemessen und sehr wohlwollend verfasst worden. Es würde also nichts dagegen sprechen, und würde es gerne hinzufügen. Allerdings habe ich gehört, dass Personaler Betriebszugehörigkeiten unter 1 Jahr nicht gerne sehen und den Bewerber als Jobhopper aussortieren. Deshalb würde ich stattdessen meine Arbeitslosigkeit um diesen Zeitraum verlängern. Meine jetzige Tätigkeit übe ich seit fast 1 Jahr aus und weiß aber nicht, ob der Vertrag verlängert wird. Daher muss ich mich vorab bewerben. Über Anregungen freue ich mich.

Marcus Marcus ist offline

Administrator

Da ist ganz Dir überlassen, wenn Du allerdings ein adäquates Zeugnis erhalten hast, und Deine Entscheidung auch gut verargumentieren kannst, dann spricht nichts dagegen, dieses Arbeitsverhältnis in Deinem Lebenslauf zu erwähnen.

Unregistriert
    Gast

Eel

yDODKG , rfotybellasm, [link=http://zikylefjylhx.com/]zikylefjylhx[/link], http://xhqtgvfbyndx.com/
    Geändert von Unregistriert (13.04.2012 um 17:07 Uhr) Grund: sJDjssloiWWXQIzfrT

Marcus Marcus ist offline

Administrator

Ich seh da kein Problem. Wenn Du lediglich 8 Wochen dort beschäftigt warst, und zur gleichen Zeit studiert hast, und somit quasi einen lückenlosen Lebenslauf vorweisen kannst, kannst Du diese Station meiner Meinung nach bedenkenlos weglassen.

+ Antworten
Du musst nicht registriert sein, um auf "Tätigkeiten weglassen?" antworten zu können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13