+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gesamte SChullaufbahn in Lebenslauf aufnehmen?

Marianna Marianna ist offline

Neuer Benutzer

gesamte SChullaufbahn in Lebenslauf aufnehmen?

Hallo, ich bin gerade dabei nach vielen Jahren mal wieder einen Lebenslauf zu schreiben und bin nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Ist es noch üblich, dass man seine gesamte SChullaufbahn , quasi ab der Grundschule mit aufführt oder kann ich das weglassen, interessiet ja auch nicht so wirklich mehr.
    Und solche Bereiche wie Interessen, gehört das noch mit rein?

lg marianna

Marcus Marcus ist offline

Administrator

Hallo Marianna,
    die gesamte Schullaufbahn musst Du nicht im Lebenslauf erwähnen. Immerhin erschließt es sich ja quasi von selbst, dass Du wenn Du bspl. die allgemeine Hochschulreife erworben hast, Du irgendwann auch mal eine Grundschule besucht hast. Ich würde lediglich den höchsten Schulabschluß erwähnen.

Und Interessen gehören eigentlich schon in einen guten Lebenslauf, sofern diese nicht gerade "Party" und "Feiern" lauten ;-)

Marianna Marianna ist offline

Neuer Benutzer

Hallo Marcus,

Danke für die Antwort. Ja, stimmt.. macht tatsächlich keinen Sinn, mit der Grundschule. Bei den Interessen muss ich mir aber was interessantes ausdenken, weil ich jawohl schlecht schreiben kann, des ich gerne Lese und Sport treibe, das dürfte ja wohl jeder schreiben

+ Antworten
Du musst nicht registriert sein, um auf "gesamte SChullaufbahn in Lebenslauf aufnehmen?" antworten zu können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13