-
Dritte Seite
Wie ist Eure Meinung zu einer Dritten Seite? Ich habe bisher meine Bewerbungen ohne so eine Dritte Seite verschickt, lese aber immer wieder darüber. Sollte ich mir dazu Gedanken machen oder nach wie vor nur Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse versenden?
Danke für Eure Hilfe.
-
Die 3. Seite macht für diese Personengruppen Sinn:
Auszubildende: können schildern, welche Erfahrungen (Praktika, Gesprächen mit Leuten vom Fach, etc.) ihnen gezeigt haben, dass der Ausbildungsberuf der Richtige ist. Diese Seite kann die Überschrift “Motivationsschreiben” haben; eine Drittel Seite genügt.
Führungskräfte: können diese Seite nutzen, um ihre Tätigkeiten zu umreißen (alles was im Lebenslauf keinen Platz findet). Dabei geht es um Folgendes: Verantwortungsbereiche, Kernaufgaben und Projekte (2-3 besonders erfolgreiche). Eine stichpunktartige Auflistung genügt. Die Seite kann den Titel „Tätigkeitsbilanz“ oder „Leistungsbilanz“ haben.
Personen, die keinen roten Faden im Lebenslauf haben, hilft diese Seite, das Durcheinander zu ordnen. Bspw. können aus allen Tätigkeiten die Gemeinsamkeiten herausgearbeitet werden. Hier hätte die 3. Seite die Funktion eines „Qualifikations-Profils“.
-
hnceQcArHlAQorI
Essays like this are so ipmortnat to broadening people's horizons.
Du musst nicht registriert sein, um auf "Dritte Seite" antworten zu können.
Search Engine Optimization by
vBSEO 3.5.0