-
Claus Kossmann
Neuer Benutzer
Raucher-Bewerbungen bitte nur online
Gestern war wieder so ein Umschlag in unserer Firmenpost. Schon beim Öffnen des Briefkastens kam mir so ein unangenehmer Geruch entgegen. Erstaunlich, wie sich so was tagelang in einem Pappumschlag hält. Gefühlsmäßig war ich versucht, den Umschlag samt Inhalt sofort wegzuwerfen, weil dieser widerliche Gestank einfach abtournt.
Es konnte jedoch nur eine Bewerbung sein und so was wirft man als Personalberater nicht weg.
Da gibt sich jemand so viel Mühe, stellt eine ansprechende Mappe zusammen und hat trotzdem direkt einen dicken Minuspunkt, weil seine Unterlagen stinken.
Ja, stinken, und zwar noch kalten, abgestandenem Rauch. Ich assoziiere sofort einen mit alten ausgedrückten Kippen gefüllten Aschenbecher, einen dunklen, verqualmten Raum mit Gardinen, die nach dem Rauch tausender Zigaretten stinken.
Das kann nur ein Kettenraucher sein, der dauernd hustet, gelbe Finger hat und nicht belastbar ist.
So einer ist kein guter Kandidat, wie soll der ein Unternehmen nach vorne bringen?
Was ist, wenn der beim Vorstellungsgespräch im Unternemen auch nach abestandenem Rauch stinkt?
Ich denke, dass Bewerbungsunterlagen einfach nicht schlecht riechen dürfen, deshalb sollten sich starke Raucher lieber nur online bewerben, oder??
Geändert von Claus Kossmann (26.11.2007 um 16:41 Uhr)
-
Marcus
Administrator
Sehr interessanter Punkt Claus - habe das gleich mal im aktuellen Post verwurstet -> http://www.secretsites.de/joblog/?p=387
-
Claus Kossmann
Neuer Benutzer
Danke Marcus, schaut bei Interesse bitte auch mal bei innovativ-in rein; hier wird das Thema schon diskutiert:
http://www.innovativ-in.de/blog/2007...line/#comments
-
JessicaL.
Neuer Benutzer
Interessant - besonders für mich als Raucher.
Aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Ich wäre jedoch sogar bereit, für meine zukünftige Anstellung mein Verhalten einzuschränken, wenn nicht sogar ganz aufzuhören.
Du musst nicht registriert sein, um auf "Raucher-Bewerbungen bitte nur online" antworten zu können.
Search Engine Optimization by
vBSEO 3.5.0