-
gorg
Neuer Benutzer
Jobbörsen
Hmm irgendwie gibt es hier keinen Bereich der Diskussionen und Fragen zu Jobbörsen anregt. Warum eingentlich nicht?
Ich versuch mal mein Glück:
Kann mir jemand Jobbörsen mit Schwerpunkten in Sozialberufen nennen?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Zielgruppe Krankenschwestern /-pfleger nicht sondernlich Internetaffin sind und man deshalb keine Sozi-Spezifische-Jobbörse findet.
Wie seht ihr das?
-
Marcus
Administrator
Hallo Gorg - willkommen im Forum!
Im Bereich soziale Berufe kenn ich eigentlich nur eine einzige Jobbörse:
http://www.job-sozial.de/
Im Gegensatz zum IT- oder Ingenieursbereich (bzw. High-Potential Hochschulabsolventen etc.) sind die Leute halt weniger Internet-affin + geben die ausschreibenden Firmen weit weniger fürs Recruiting aus = weit weniger lukrativ...
-
gorg
Neuer Benutzer
Hallo Marcus,
danke für deine Antwort. Warum sollte es im Internet anders sein als auf jedem Hochschulcampus, da werden die armen Sozis auch benachteiligt. Naja jedenfalls thx für den Tip
, die Jobbörse sieht gut aus.
-
Richard
Neuer Benutzer
Mehr als eine Jobbörse für Sozialberufe

Zitat von
gorg
Hmm irgendwie gibt es hier keinen Bereich der Diskussionen und Fragen zu Jobbörsen anregt. Warum eingentlich nicht?
Ich versuch mal mein Glück:
Kann mir jemand Jobbörsen mit Schwerpunkten in Sozialberufen nennen?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Zielgruppe Krankenschwestern /-pfleger nicht sondernlich Internetaffin sind und man deshalb keine Sozi-Spezifische-Jobbörse findet.
Wie seht ihr das?
In Deutschland gibt es mehr als nur eine Jobbörse für Sozialberufe - man muss sie nur suchen oder kennen:
Jobsozial (mit über 200 Stellenangeboten)
OneWorldJobs (mit über 500 Stellenangeboten - wer als Entwicklungshelfer ins Ausland will....)
Pflegeberufe.de
Sozialberufe.de
ZIVI Zivildienst
Stellenmarkt Kirche & Caritas
Altenpflege.de
Bundesarbeitsgemeinschaft Sozialmarketing
Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe
...und noch viele mehr.
Wer mal in Google seine Geduld strapazieren möchte oder in den einschlägigen Jobbörsen-Übersichten nachschaut, kann schon einiges finden. Aber das ist alles keine Garantie, auch ein Bewerbungsinterview zu landen.
Gruss Richard
Geändert von Richard (10.11.2007 um 08:35 Uhr)
-
Marcus
Administrator
Whoa, das nenn ich mal ne ausführliche Zusammenstellung :-)
Danke Richard!
-
Kim
Neuer Benutzer
Danke an Richard und an den Forum-Betreiber, ich war bzw. bin auch auf der Suche nach den entsprechenden Stellenbörsen, ist wirklich nicht leicht.
Danke noch mal und macht weiter so
Du musst nicht registriert sein, um auf "Jobbörsen" antworten zu können.
Search Engine Optimization by
vBSEO 3.5.0