-
Mr.Becks
Neuer Benutzer
Gezielte Suche nach Mittelstand und Weiterentwicklungsmöglichkeiten...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Unmittelbar nach dem Abi habe ich eine Ausbildung bei einer grossen Firma gemacht und bin dort auch übernommen und eigentlich ist alles rosig. Sprich 14 Monatsgehälter, bei effektiv 10 Monaten Arbeit im Jahr. Freitagen für jeden viele Sonderfälle und sogar Bildungsurlaub alle zwei Jahre für zwei Wochen. Dazu Altersvorsorge und so weiter.
Leider ist die Arbeit selbst, aber mehr so beamtenhaft und ich störe mich sehr daran, da ich aus einer Familie komme in der mein Vater selbstständig gewesen ist und ich einfach eine andere Meinung zur Arbeit, Leistung und Gratifikation habe.
Dazu kommt, dass man hier nicht wirklich vorankommt und alles bis ins Detail bürokratisiert ist. Egal wie motiviert man ist, durch das Geschleife der anderen Kollegen wurde ich schon ziemlich assimiliert in den letzten sieben Jahren und sehe meine Suche nach einer "richtigen" Arbeit als Aufbäumen.
Aber zurück zu meiner Frage. Ich würde auf Gehalt verzichten, wenn es die Möglichkeit gäbe in einer kleineren Firma mit einem ambitionierten Chef richtig was zu reissen. Denn ich bin 27 und möchte gerne noch was lernen. Dazu braucht es natürlich auch einen Chef, der gerne noch vermittelt und nach und Verantwortung abgibt. Mich eben fordert und führt. Schliesslich möchte ich das später auch gerne mal machen. Aber wie, wenn ich es nicht lerne?
Also gibt es Plattformen oder Bören, in denen man sich so spezifisch äußern kann und auch die Chance darauf hat, dass man erhört bzw. gelesen wird?
Es wäre super, wenn jemand dazu etwas sagen könnte...
Mr.Becks
-
Marcus
Administrator
Kannst Du verraten, in welcher Branche bzw. welchem Beruf Du tätig bist?
Ich kann Dein Anliegen auf jeden Fall gut nachvollziehen - mit 27 schon einen auf Beamten zu machen, und nen 9-to-5 Job "abzuarbeiten" ist wirklich nicht gerade erfüllend - vor allem, wenn man wirklich nen inneren Drive verspürt Gas geben zu wollen!
-
Mr.Becks
Neuer Benutzer
Na klar kann ich das verraten.
Ich habe IT-Systenkaufmann gelernt. Allerdings hat sich das ausschliesslich auf die Berufsschule bezogen, denn im Unternehmen ging es nie um diese Sachen.
Ich muss auch nicht unbedingt in diesem Bereich bleiben, sondern bin sehr vielfältig interessiert. Wichtig ist mir Führung und klar gesteckte Entwicklungsziele bei denen ich auch auf Lob und Tadel hingewiesen werde, denn sonst komme ich mir einfach überflüssig vor. Und bei knapp neun Stunden im Büro jeden Tag (Mo-Fr), sollte es schon in gewisser Weise befriedigend sein.
Du musst nicht registriert sein, um auf "Gezielte Suche nach Mittelstand und Weiterentwicklungsmöglichkeiten..." antworten zu können.
Search Engine Optimization by
vBSEO 3.5.0