Marcus Tandler

Fremdschämen für Vulgarier

Was für ein Aufreger – habe gerade via Lutz dieses komische Fluglotsen Recruiting Video der Deutschen Flugsicherung gesehen… Naaaaaja… Klar, um Geschmack & Humor lässt sich ja sehr gut streiten, aber irgendwie hätte man gerade von einem Unternehmen wie der Deutschen Flugsicherung eine etwas andere Herangehensweise an das Thema erwartet. Immerhin werden ja auch keine debilen Kiffer gesucht, die sogar über so ein Video lachen können, sondern so richtig fitte Leute, die sich für einen der stressigsten Jobs überhaupt interessieren! Gut, das sich hier einige Leute und sogar Mitarbeiter gleich “fremdschämen” geht meiner Meinung nach ein bisschen zu weit, auch wenn die Hauptdarstellerin aus Vulgarien zu kommen scheint… einfach als kleinen Ausrutscher abstempeln, und interessierte Freunde & Verwandte lieber an dieses Recruiting-Video auf JobTV24 verweisen!

Und damit jetzt hier keine Diskussion über Humor & subjektives Lustigkeitsempfinden startet, ein kleiner Cartoon, über den wohl jeder lachen kann *hihi*

Will work as food Cartoon
(found over here)

Was gibt´s sonst noch lesenswertes?
Im Recrutainment Blog gibt´s nen interesssanten Hands-on Test eines als Onlinespiel verpackten Eignungstests des französischen Postdienstleisters Formaposte. Echt sehr cool gemacht das Ding, auch wenn ich es arg komisch finde, dass das Game quasi Pflicht für die Bewerbung ist, so ist das eigentliche Bewerbungsformular erst am Ende des Spiels erreichbar! Das nenn ich mal mutig! Ich zock aber dann doch lieber ein paar Oldie but Goldie Browsergames auf meiner Online-Retrogames.de.

Oh, erwähnen sollte man noch das die Vorzeige Fach- & Führungskräfte Jobbörse Jobware jetzt mit dem IDG-Verlag kooperiert, und zukünftig u.a. den Online-Stellenmarkt der PC-Welt schmeißt. Nicht schlecht, denn immerhin gehört die PC-Welt mit über 11 Millionen Lesern pro Monat zu einer der reichweitenstärksten Seiten im IT-Bereich! Der IT-Sektor ist ja historisch eher der Turf von StepStone , aber die haben ja noch die ComputerBILD *lol*

Und wenn ich Dir noch 60 Sekunden Deiner kostbaren Zeit abschwatzen kann, dann nix wie rüber zu Jo´s Karrierebibel, der die kuriosesten Fehler in Lebensläufen zusammengesammelt hat. Ein Lebenslauf komplett in Reimen verfasst – zu geil *hihi* – lustiger Artikel!