Marcus Tandler

Frisches Geld für JobTV24

Der gerade mal 100 Sendungen alte digitale Fernsehsender, und vom Spiegel als Viva für Erwerbslose titulierte JobTV24 bekommt frisches Kapital! Neben Online-Jobbörsen Ikone Dr. Roland Metzger (der Gründer von Jobpilot.de) beteiligen sich die Aurelia Private Equity, die beiden Gründer der getmobile AG Tim Schwenke und Daniel Wid, sowie Falk Strascheg an dem innovativen JobTV-Sender. Über die Höhe der Beteiligung wurden keine Angaben gemacht. Dr. Roland Metzger und Tim Schwenke waren ja bereits seit der Gründung des Senders im Januar diesen Jahres im sogenannten “Expertenbeirat” von JobTV24.

Und es gibt noch eine interessante Neuigkeit aus der Jobbörsen-Branche, so ist Milkround – eine englische Jobbörse, die sich auf Hochschulabsolventen fokussiert hat – für über 37 Millionen Dollar von Rupert Murdochs News Corp. gekauft worden! News Corp. hat ja vor einem knappen Jahr für über 580 Millionen Dollar die Internet-Community mySpace gekauft, und im April dank einer kleinen Beteiligung an Simpy Hired mit Jobsuche Funktionalitäten aufgepeppt.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: