Marcus Tandler

Glückwunsch Gerhard!

Krass – vor exakt 12 Jahren hat Grandmaster Kenk sein Crosswater Portal gestartet! Wer sehen will, wie Crosswater zum Start im Jahr 2000 aussah, kann einfach die WaybackMachine bemühen – so bspl. sah die Seite am 8.April 2000 aus. Herzlichen Glückwunsch lieber Gerhard – 12 Jahre sind schon echt ziemlich beeindruckend! Als ich vor nun fast 7 Jahren (!) begonnen habe hier den JOBlog zu bloggen, gab es außer Gerhard keine wirkliche Alternative für News aus der Jobbörsen-Branche, und auch heute ist Crosswater noch immer meine erste Anlaufstelle, wenn´s um News in unserer Branche geht – und das wahrscheinlich nicht nur für mich! Crosswater ist und bleibt DIE Institution in der Jobbörsen-Branche, und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

Weniger gut scheint´s dafür beim Monster zu laufen, so sind laut Eva wieder Entlassungen im neuen Jahr geplant… Insgesamt 400 Arbeitsplätze sollen gestrichen werden, davon leider mit 300 der Großteil in Europa. Keine guten News aus den USA…

Auf Allfacebook gibt es ein Whitepaper “Karriere-Pages auf Facebook für Einsteiger und Fortgeschrittene” zum kostenlosen Download – gut recherchiert, mit vielen guten Beispielen – bestimmt für den ein oder anderen Leser interessant.

Und abschließend via Simone noch ein lustiges und sehr cool gemachtes Recruiting Video vom Kurznachrichtendienst Twitter – sehenswert!