Marcus Tandler

Grüße aus San Diego

Ich war bis gestern in Las Vegas, und bin noch zu einem Freund nach San Diego weitergeflogen… bin einfach urlaubsreif 🙂

Dennoch habe ich heute ein paar interessante Sachen gelesen, die ich euch hier mal quick&dirty ans Herz legen will:

  • Macht Macht Frauen nicht an? Das dämmliche Geschlecht? Wieso gibt es so wenig weibliche Führungskräfte in deutschen Unternehmen? Der Focus hat nachrecherchiert, und drei Theorien für dieses Phänomen identifiziert – lesenswert! -> zum Artikel
  • BA Mitarbeiter verstehen Ihre Aufgaben nicht. Netter Artikel der Netzeitung zu einem apparenten Problem der Bundesagentur für Arbeit… langsam wirds peinlich Herr Alt! -> zum Artikel
  • Billiglohn lockt weiterhin Unternehmen nach Ungarn. Interessante Studie von Kienbaum -> zur Pressemitteilung

Die wichtigste News des Tages für mich ist aber, dass HartzIV Namenspatron Peter Hartz nicht ins Gefängnis muss! Wieder mal ein tolles Urteil für alle korrupten Manager – Korruption, Bestechung und Untreue zahlen sich halt doch aus! … naja, auf jeden Fall gilt das für Manager in den höheren Etagen… 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: