Marcus Tandler

Happy Birthday JOBlog

Unglaublich – der JOBlog wird heute 1 Jahr alt!
Ursprünglich als kleine Test- und Spielwiese geplant, ist mir mein Blog schnell ans Herz gewachsen. Und jeden Monat kommen neue Leser hinzu, die sich über Job und Karriere, sowie den Jobbörsen Markt auf dem Laufenden halten wollen.
Mittlerweile lesen pro Tag im Durchschnitt über 1.600 Leute meinen Blog! Das heißt natürlich, dass ich mir mehr und mehr Mühe geben musste – so stecke ich mittlerweile weit mehr Zeit in die Recherche der Beiträge, als noch am Anfang.
Hier einmal eine Statistik zur bisherigen Entwicklung dieses Blogs:

JOBlog Statistiken

Und auch mein RSS-Feed findet mehr und mehr Abonenten. Mittlerweile über 60 Abonenten über Feedburner, sowie 10 weitere über Bloglines, die sich die stets aktuellsten Beiträge per Feedreader saugen.

JOBlog Abonenten

Ich will mich an dieser Stelle recht herzlich bei euch als Leser bedanken! Ebenso für die zahlreichen Kommentare und Anregungen per eMail. Ich werde weiterhin versuchen diesen Blog für euch so interessant wie möglich zu halten!

Zur Feier des Tages will ich ein kleines Gewinnspiel machen. In der rechten Sidebar weiter unten findet Ihr meinen Blogcounter, der stets den aktuellen Besucherstand anzeigt – im Moment werden dort 135.599 Leser angezeigt, die seit dem Start im letzten Jahr meinen Blog gelesen haben. Der 150.000ste Besucher meines Blogs (was ja in ein paar Tagen soweit sein sollte), der einen Screenshot vom 150.000-Zählerstand per Mail an mich schickt, gewinnt das Buch “Anders Bewerben” von Gerhard Winkler! Die F5-Taste mehrmals zu betätigen wird übrigens nicht viel bringen, der Counter hat eine Reloadsperre 🙂
Viel Erfolg!

P.S.: Nochwas cooles – schaut mal in die obere rechte Ecke 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: