Marcus Tandler

HR Hackathon bald auch in München

Der von Eva und ihrem Team initiierte HR Hackathon entwickelt sich prächtig. Letzte Station war Berlin und im September / Oktober wird der erste HR Hackathon in München stattfinden. Wirklich ein interessantes Format – Chapeau! Es gibt bereits einige spannende HR-Projekte, die ihren Ursprung beim Hackathon hatten, wie bspw. Arbeitszeugnis.io, deren App automatisch via Foto Formulierungen im Arbeitszeugnis entschlüsseln kann – Arbeitszeugnis-Analyse via App, spannend!

Eva hat auch gerade gestern wieder frische Daten über die Top 15 Jobbörsen in Deutschland gebloggt. Vor allem der massive Drop vom Monster ist sehr interessant, StepStone baut somit seine beeindruckende Vormachtstellung innerhalb der allgemeinen Jobbörsen weiter aus.

Noch ein Lesetipp im KarriereSpiegel – sterben Bewerbungsfotos aus? Interessantes Interview mit Siemens-Personalchefin Janina Kugel.

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.