Marcus Tandler

In Sekunden zu einem Kick-ass Bewerbungsvideo

Ein paar schnelle Lesetipps fürs Wochenende. Dank Jochen bin ich auf einen ziemlich coolen Service aufmerksam geworden -> Resum>me
Resum>me erstellt aus Deinen LinkedIn Profil ganz automatisch ein schickes Video + nette Infografik. Leider nur auf englisch, was deutsche Firmennamen und Jobtitel mitunter etwas komisch klingen lässt, aber nichtsdestotrotz ein netter Service um die nächste Bewerbung etwas multimedial aufzupeppen. Das ganze dauert wirklich nur ein paar Sekunden – einfach mal ausprobieren!

Die größte News der Woche war wohl die Übernahme der Your Career Group durch StepStone. Die Your Career Group betreibt ja ein paar spezial Jobbörsen, wie bspl. die sehr bekannte HotelCareer Jobbörse für Jobs in der Hotellerie. Sehr smarter Move von StepStone!

Und noch ein interessanter Artikel in der ZEIT -> Doktortitel bringt 20.000 Euro mehr Gehalt – promovieren lohnt also noch immer.