Marcus Tandler

Indeed übernimmt SimplyHired

Vor kurzem kam es zu einem wahren Feuerwerk in unserer Branche, welches erstaunlicherweise kaum Beachtung in den branchenüblichen Blogs gefunden hat: Recruit Holdings, die Betreiber von US-Jobbörsen-Platzhirsch Indeed, haben SimplyHired übernommen. Mehr Infos gibt’s bei Eva im Blog. In der Tat ein beachtlicher Move von Recruit Holdings, die sich anschicken mit der Übernahme der vormals zweitgrößten Jobsuchmaschine zum weltweit größten Player in diesem Business aufzusteigen. Nach der Übernahme von LinkedIn durch Microsoft ist MSFT wohl der einzige Player, der Indeed noch gefährlich werden kann – es bleibt spannend!

In other news: Herzlichen Glückwunsch an Jo vom Recrutainment Blog zu 1.000 Beiträgen und 9,5 Jahre HR-Blogging.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: