Marcus Tandler

Jobster.com übernimmt GoJobby und Recruiting.com

Die US Jobsuchmaschine Jobster.com ist mal wieder auf Einkaufstour. Für einen unbekannten Kaufpreis hat Jobster.com sowohl die immer noch in beta befindliche Web2.0 Lebenslauf-Datenbank GoJobby.com, als auch die Recruitung Blogging Community Recruiting.com übernommen.

Jobster.com rüstet sich also sowohl auf der Angebots- wie auch auf der Nachfragerseite. Auf der einen Seite mit einer Plattform für qualifizierte Lebensläufe, und auf der anderen Seite mit einer Community voll mit potenziellen Kunden. Wirklich ein guter Schachzug!

Dies ist bereits der dritte Zukauf des noch jungen Jobster.com StartUps, so wurde letztes Jahr ja die etablierte Jobsuchmaschine WorkZoo.com gekauft, was sich als absoluten Glücksgriff herausgestellt hat.

Jobster.com gibt also richtig Gas – müssen sie ja auch, wenn sie im Kampf gegen das Monster und Careerbuilder.com eine ernsthafte Chance haben wollen! Go Jobster!