Marcus Tandler

Jobware gibt weiter Gas

Jobware ist dieser Tage nicht zu bremsen, und drückt in Bezug auf Medienkooperation mächtig auf die Tube! Gerade die derzeit mehr als begehrten Ingenieure haben es Jobware so richtig angetan. So vermeldet Jobware heute die Kooperation mit der Online-Präsenz des von der Bundesingenieurkammer herausgegebenen Magazins Deutsches Ingenieurblatt ( Deutsches-Ingenieurblatt.de). Ich bin zwar nicht so der Fan von Online-Ausgaben etablierter Magazine, die Ihre Internetpräsenz mit Google AdSense und eBay Relevance Ads monetarisieren, und auch die Zugriffe werden sich in Grenzen halten, da das Deutsche Ingenieurblatt mit einer verbreitenden Auflage von knapp über 45.000 Exemplaren nicht so ein Schwergewicht ist (zum Vergleich: die VDI-Nachrichten haben mehr als 4x so viele Leser), aber dennoch ist dies wieder eine excellente Kooperation für die Paderborner Online-Stellenbörse!