Marcus Tandler

“Jobwochen” bei Manpower

Manpower JobwochenManpower veranstaltet vom 1.Juni bis zum 31.August die Jobwochen. 5.000 Stellenangebote werden dabei von Manpower angeboten, sowohl in der Zeitarbeit als auch in der Personalvermittlung! Aber das ist nicht alles, denn außerdem kann man während der Aktionslaufzeit seine Bewerbungsunterlagen von Profis genau unter die Lupe nehmen lassen, und so eine objektive Beurteilung der eigenen Chancen am Arbeitsmarkt bekommen.

Manpower will damit wohl ein wenig sein Image polieren, so sind viele Arbeitsuchende ja der Zeitarbeit im Allgemeinen recht skeptisch gegenüber eingestellt. Manpower betont in der Pressemitteilung, dass Zeitarbeit nichts mit einem befristeten Arbeitsvertrag zu tun hätte, und Zeitarbeitnehmer in der Regel unbefristet, und mit tariflicher Entlohnung, eingestellt werden würden. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch immer davon ausgegangen bin, dass Zeitarbeit, wie der Name schon sagt, eher ein befristetes Beschäftigungsverhältnis bedeutet – selbstverständlich aber mit einer guten Chance, bei guter Arbeit, übernommen zu werden. Es stimmt aber natürlich, dass Manpower auch als Personalvermittler auftritt, und hier selbstverständlich vornehmlich feste Anstellungen vermittelt.

Auf jeden Fall eine gute Aktion, und sicherlich für Arbeitsuchende einen Blick wert -> zur Jobwochen Unterseite – viel Erfolg!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: