Marcus Tandler

Kreative Bewerbung 2.0

Alle reden über Social Media! In Deutschland gibt es genügend selbsternannte SMO-Experten, die sich damit brüsten absolute Rainmaker im Social Media Bereich zu sein, nur weil sie halt twittern (wenn auch nur für eine XXX-stellige Audience) bzw. ne eigene Facebook-Gruppe haben, oder bspl. nen mehr oder weniger gut gelesen Blog bloggen… Naja, unter den Blinden ist ja bekanntermaßen sogar der Einäugige König, so dass solche “Experten” wohl auch das ein oder andere sozial deprivierte Unternehmen bei ihren first steps im Haifischbecken Social Media unterstützen.

Via SecretsOfTheJobHunt habe ich grad eben einen wirklich genialen “Lebenslauf” eines HR-Managers und geständigen Social Media Süchtigen Enthusiasten gefunden, der wohl weit mehr Social Media Experte ist, als so mach anderer der oben bereits erwähnten selbsternannten Experten! Chris Ferninandi bewirbt sich mittels einer Präsentation auf SlideShare (ich publiziere meine Präsentationen übrigens ebenfalls dort – sehr cooler Service!) als HR-Manager – und das mal richtig geil! Schaut´s euch an ->

Coole Bewerbung!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: