Marcus Tandler

Kreative Lebensläufe

Ich habe ja schon öfter über kreative Lebensläufe gebloggt – gerade wieder zwei nette Links entdeckt, mit 35 bzw. nochmal 27 brilliant kreativen Lebensläufen. Natürlich zumeist von Grafik- oder Web-Designern, die im Bewerbungsprozess gerade beim Lebenslauf mit Kreativität glänzen können. Für eine Bewerbung als Fleischfachverkäuferin sind solche Lebensläufe natürlich weit weniger geeignet… obwohl – ein in eine Schweineschwarte geritzter Lebenslauf sorgt sicherlich auch für Aufsehen, gesetzt den Fall natürlich, dass das Ding den Chef-Metzger gut gekühlt erreicht *hehe*…

Egal – hier einer meiner Favourites – the Periodic Table of Me ->

Lebenslauf auf Basis des periodischen Systems der Elemente
Auch das Experimental Resume von Shanning Wan finde ich sehr gelungen, da hier lediglich eine Standard Lebenslauf Vorlage entsprechend geeky aufgepeppt wurde. Deutlich seriösere Muster und Vorlagen für den eigenen Lebenslauf können bspl. hier auf Bewerbung.net kostenlos heruntergeladen werden.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: