Marcus Tandler

Lieber etwas probiert, als nur kopieren

Nachdem ich die letzten Tage ein wenig nachlässig war (Besuch aus den USA), hier ein kleiner News-Recap für den Montagmorgentlichen Kaffee…

JobScout24 mit neuen Features
Das Produktmanagement von JobScout24 hat Überstunden geschoben, und zwei wirkliche nette neue Produktfeatures implementiert. Bei Jobsuchen wird nun standardmässig eine Deutschlandkarte eingeblendet, auf der die jeweiligen Standorte der angezeigten Stellenanzeigen eingezeichnet sind. Ein wirklich tolles Feature, vor allem wenn man eine Umkreissuche um die eigene Postleitzahl macht.

kostenlos anrufenAußerdem gibt es seit kurzem das Feature “kostenlos anrufen”, bei dem der Bewerber nur seine Rufnummer in ein Formular eintippen muss, und dann von automatisiert von JobScout24 angerufen, und mit dem jeweiligen Unternehmen verbunden wird. Laut JobScout24 sind bereits über die Hälfte aller Stellenanzeigen mit dem neuen Button versehen -> wie z.B. diese hier.
Besonders nett ist der Jingle, der beim Zustandekommen des Anrufes eingespielt wird, so hören Unternehmen, dass Sie jetzt mit einem Bewerber verbunden werden, und dem Bewerber wird seinerseits viel Glück gewünscht – echt nett!
Wer nicht extra einen Anruf wagen will, hier die beiden Jingles:

lautsprecher Jetzt Unternehmens-Jingle anhören
lautsprecher Jetzt Bewerber-Jingle anhören

Der JOBlog meint: Endlich wieder mal etwas innovatives!

Jobware mit neuer Koop
Jobware hat mal wieder zugeschlagen, und präsentiert mit der Frankfurter Rundschau, sowie der Stuttgarter Nachrichten zwei neue Kooperationspartner im Online-Bereich. Wildert Jobware jetzt etwa auch schon in Weideneders Revier? Immerhin hat Jobware bisher doch nur um Fachmedien gebuhlt, oder? Stehen jetzt etwa auch Tageszeitungen auf der Agenda? Auf jeden Fall mal wieder zwei gute Kooperationspartner für die Paderborner Jobbörse.
Der JOBlog meint: Immer vorwärts, niemals rückwärts…
zur Pressemeldung

Alles zum Thema Kündigung
Bei Focus Online findet sich ein hervorragender Überblick zum Thema Kündigung! Massig Infos und Empfehlungen zur Kündigung im Allgemeinen, sowie zu Abfindung und Aufhebungsvertrag – sehr lesenswert!
Der JOBlog meint: Ein Pflichtbookmark
zum Artikel

Und noch etwas lustiges – bei Stellenanzeigen.de habe ich “Stellenanzeigen” der Bayerischen Akademie für Werbung & Marketing gefunden (z.B. diese hier) – nur handelt es sich dabei nicht um Stellenanzeigen, sondern eher um Werbung für die jeweiligen Fachstudiengänge. Eigentlich eine ganz pfiffige Idee! Ich bin ja ein Fachstudium zum Medienmarketing Fachwirt an der BAW absolviert (lang lang ists her…), von demher musste ich das hier einfach kurz erwähnen 🙂