Marcus Tandler

Linktipp für unentschlossene Berufseinsteiger

In der aktuellen Business Punk bin ich über einen interessanten Linktipp gestolpert > WatchaDo

Nette Idee alle möglichen Leuten ein paar Fragen über Ihren aktuellen Beruf zu stellen, um so eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was einen wirklich erwartet.

Die Auswahl ist wirklich beeindruckend groß, so finden sich bspw. Interviews mit einem Dompfarrer, einer professionellen Snowboarderin bis hin zum Comedian.

Mittels des WatchaDo Matching Fragebogens bekommt man auch gleich Vorschläge, welcher Job wohl für den Fragebeantworter interessant sein könnte. Ebenfalls eine nette Idee, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass mir im Anschluss an die Fragen das Video einer Frozen Yoghurt Verkäuferin empfohlen wurde…

Insgesamt aber eine wirklich empfehlenswerte, sehr schön gestaltete Webseite mit vielen spannenden Geschichten!