Marcus Tandler

London calling

Wieder nur light-posting diese Woche – ich fliege nämlich gleich nach London, wo ich morgen auf der CJU einen Vortrag zum Thema SEO halten muss. Ich bin ja nicht sooo der London-Fan, nachdem ich mit jungen 16 Jahren bei einer Sprachreise nach England das Land nicht gerade von seiner besten Seite gesehen habe, und außerdem bin ich, als halber Ami, der sturen festen Überzeugung, dass die Engländer die wunderschöne amerikanische Sprache total verhunzen! … aber whatever – natürlich freue ich mich wieder drei Tage on the road zu sein 🙂

Wer noch ein wenig Lesestoff braucht, der kann beim Focus nachlesen, dass Arbeitslose zumeist schlechte Noten von Arbeitgebern bekommen und auch wieso. Oder das nette Interview in der Netzeitung mit Ingrid Hartges vom Hotel- und Gaststättenverband, die doch wirklich meint, dass in Ihrem Gewerbe keine Dumpinglöhne existieren (4,81 Euro pro Stunde sind doch auch genug, oder?…). Dann kann man noch lesen, dass StepStone jetzt mit Amica kooperiert. Ist ja nicht weiter verwunderlich, so wird ja Amica von denselben Leuten vermarktet, die Ihnen auch schon Focus Online angedreht haben. Nicht verwunderlich, und auch nicht sonderlich spektakulär, so hat Amica gerade mal knapp doppelt soviel Besucher pro Tag wie der JOBlog 🙂 … Interessanter finde ich eher die neue Catchline in der Pressemitteilung – “eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale für Fach- und Führungskräfte in Deutschland“… das war doch bisher “eine der führenden Online-Stellenbörsen in Deutschland“, oder? Kein schlechtes Upgrade! 🙂

Oh, und Marcel sucht drüben im JobBlog für einen Kunden einen Projektleiter von Microsoft – da helf ich doch gerne mit einem Link mit!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: