Marcus Tandler

Lufthansa schafft 2.400 neue Jobs

Die Lufthansa hat heute verlauten lassen, dass Sie in 2006 wieder Gas geben wollen, und insgesamt 2.400 neue Mitarbeiter einstellen wollen! Vor allem im operativen Bereich soll expandiert werden – geplant ist ca. 1.420 neue Flugbegleiter einzustellen. Auch am Boden in der Passagierbetreuung werden erfahrene Kräfte gesucht, und für den Nachwuchs gäbe es bald 180 neue Plätze für Pilotenschüler, 330 Ausbildungsplätze und ebenfalls Stellen für 250 Hochschulabsolventen aus den Kaufmännischen Bereich, in der Technik, und in der IT. Ein richtiger Rundumschlag also, den Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber hier gelandet hat.
Aber der Schritt verwundert auch nicht wirklich, so hatte Mayrhuber ja gerade erst die Jahresprognose für das 2005er Ergebnis auf “deutlich mehr als 400 Millionen Euro” angehoben!
Die Fachlehrgänge für die angehenden Flugbegleiter sollen übrigens bereits im Januar beginnen! Also nicht wie hin – hier der Link zur Karriereseite der Lufthansa.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: