Marcus Tandler

Marketing = Werbung?

Bettina von Stellenanzeigen.de hat mir eben erklärt, wie es denn zu meinem lustigen Suchergebnis vorgestern (-> Stellenanzeigen.de optimiert Treffgenauigkeit ??) kam, und das will ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten… also habe ich Sie gebeten mir die ganze Sache nochmal kurz via Mail zusammenzufassen -> here you go 🙂

Durch deinen Eintrag sind wir auf einen Fehler aufmerksam geworden, den wir aber natürlich sofort behoben haben! Zur Erklärung: uns ist ein Denkfehler unterlaufen, als wir für das Wort “Marketing” das Synonym “Werbung” definiert haben. Dadurch wird bei der Suche nach “Online Marketing” auch jede Anzeige gefunden, in der das Wort “ONLINE BeWERBUNG” vorkommt – Und damit natürlich ganz, ganz viele Anzeigen! Wir werden übrigens die Volltextsuche stetig weiter verbessern und hoffen, dass auch du dann irgendwann mit uns “zufrieden” bist ;-)”

Wirklich ein lustiger Denkfehler, und noch lustiger, dass ich wirklich bei meiner ersten (und einzigen) Suchanfrage genau diesen Fehler finde 🙂

Jetzt ist natürlich der JOBlogger´sche Jagdinstinkt geweckt – so werde ich zwischen den Jahren mal versuchen, noch ein paar Fehler in der Suche zu finden 🙂

Vielen Dank aber auf jeden Fall, liebe Bettina, für die Aufklärung!