Marcus Tandler

Mein anderes Leben…

seofm logoIch blogge ja durchaus etwas restriktiv was mein eigenes berufliches Leben angeht, vor allem, weil meine hauptberufliche Tätigkeit als Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer auch recht wenig mit der Job & Karriere Welt, die ja mein eigentliches Thema hier ist, zu tun hat. Aber diese Neuigkeit muss ich einfach jedem erzählen!

Ich betreibe nun seit etwa drei Monaten einen Podcast zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing im Allgemeinen
-> seoFM

Zusammen mit meinem CoHost “FridayNite” rede ich jede Woche so ca. eine Stunde als der “Mediadonis” über die Neuigkeiten in der Welt des Online Marketings. Der Podcast hat mittlerweile über 700 Stammhörer, und knapp 180 iTunes Abonennten – wobei einzelne Sendungen, wie bspl. das Interview mit Google´s Ober-Webspam Jäger Matt Cutts (der ja auch für den damaligen Rauswurf von Jobware aus dem Google-Index verantwortlich war) mehrere tausend Downloads hatten.

webmasterradio logoDie eigentliche News ist aber, dass wir nun ab Dezember LIVE über WebmasterRadio.FM – das weltweit größte Network für Webmaster-Podcasts – senden werden! Auf WebmasterRadio.FM laufen Shows für SEOs (mit den weltweit wohl erfolgreichsten Suchmaschinenoptimierern), Affiliate-Marketer, Domain-Händler und eigentlich jeden Online Marketer, der sich irgendwie für diese Materie interessiert.
Und nun wird unser seoFM der erste deutschsprachige Podcast in diesem hochkarätigen Podcast-Network! Vor allem, wurden bisher auch alle Podcasts von WMR selbst initiiert – seoFM ist damit auch der erste Podcast, der nicht “dort geboren”, sondern “zugekauft” wurde.

Ich bin wirklich mehr als stolz, und fühle mich richtig geehrt, bald Teil dieses Netzwerks zu sein! Vielleicht interessiert sich ja auch der eine oder andere von euch für unseren Podcast -> wir freuen uns über jeden Hörer!