Marcus Tandler

Montag Morgen Meldungsmix

Man man man, an diesem Montag Morgen will man doch wirklich nicht aus dem Fenster schauen… dieses kalte grau in grau was einem da entgegenlächelt ist nicht gerade motivierend… vor allem da ich ja Donnerstag bis Samstag in Barcelona beim Zanox Global Alliance Summit 2007 war – war wirklich ein toller Event! Und vom Wetter einfach eine Runde angenehmer als der Wintereinbruch (laut BILD) hier in München.
Am Mittwoch muss ich nach London (ich sitze bei der A4U Expo, einer Affiliate Marketing Konferenz, auf einem SEO Q&A Panel) – ich gehe mal davon aus, dass das Wetter in London noch beschissener ekliger ist… zum Glück bin ich Anfang Dezember wieder in Las Vegas – Sonne ich komme 🙂

Aber genug von mir und schlechtem Wetter – was gibt es an diesem Montag Morgen neues in der Job- und Karrierewelt? Nicht wirklich viel, bis auf dem Relaunch von Abi.de, der wirklich gut gelungen ist. Nach dem Desaster mit Arbeitsagentur Internetseite – 14 Steuerzahler-Millionen für nen Haufen HTML-Müll – wirklich erstaunlich, das die Jungs mal eine gute Seite ins Netz gestellt haben (ich hoffe nur, dass diese nicht ebenfalls 14 Millionen gekostet hat).

Dann habe ich noch quergelesen, dass dieses Jahr in der Metallindustrie über 75.000 neue Arbeitsplätze entstanden sind – whoa! Und nein, das heißt nicht, dass heißt nicht, dass es eine Menge neue Metall-Bands in Deutschland gibt… sorry, ich weiß der war flach, aber musste sein 🙂

Ebenfalls sehr inspirierend (wenn auch nicht für mich, sondern wohl eher für ältere Semester…) – die Story von Horst, der sich nach drei Jahren Arbeitslosigkeit mit 59 gegen bedeutend jüngere Bewerber durchgesetzt hat, und nun endlich einen neuen Job gefunden hat! Herzlichen Glückwunsch an Horst! Und selbstverständlich hat sich auch die Firma ASW Autoservice & Wartung in Ennepetal einen Link verdient (vor allem, weil sie nicht mal für ihren eigenen Firmennamen bei Google ranken…)!

Und dann habe ich noch einen netten Vergleich der deutschen und chinesischen Kultur in Bildern gefunden – hier Teil 1, und hier Teil 2 – saustark! Der Blog gehört übrigens zu SpiroFrog.de, auf die mich Jessica via Mail aufmerksam gemacht hat -eine Praktikumsbörse für Studenten, mit Praktika auf der ganzen Welt -> immer eine gute Idee, und nett umgesetzt!

Und nun wünsche ich euch einen tollen Start in eine erfolgreiche Woche 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: