Marcus Tandler

Neuer Blogger-Traumjob

Vermutlich erinnert Ihr euch noch an die Aktion “bester Job der Welt“, bei der 2009 ein Blogger gesucht wurde, der ein halbes Jahr auf einer Insel beim Great Barrier Reef wohnen und über die touristischen Attraktionen der Insel bloggen soll. Über 35.000 Leute haben sich damals um diesen Traumjob beworben!

Das Mittelrheintal sucht nun ebenfalls einen Blogger, der zwar nicht auf einer Insel wohnen darf, aber immerhin in einer schicken Burg zwischen Bingen und Bacharach. Aber nicht nur die feudale Unterkunft wird gestellt, es gibt auch 2.000 Euro Aufwandsentschädigung pro Monat oben drauf! Die Aktion ist auf 6 Monate angelegt und es gilt “das Tal, seine Menschen, seine Vorzüge und Besonderheiten, seine Chancen und Probleme kennenzulernen” und diese Erfahrungen in einem Blog mit Mittelrhein- und Burgen-Freunden zu teilen. Noch bis zum 14.September kann man sich auf diesen doch recht ungewöhnlichen Blogger-Job bewerben – viel Erfolg!

Ich habe diese Woche noch einen guten Artikel gefunden und zwar im Blog von Personalerin Sandra > “Wir machen jetzt auch Employer Branding…” – ein wirklich lesenswerter Post über ein denkwürdiges Bewerbungsgespräch.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: