Marcus Tandler

Neuigkeiten aus der Jobbörsen Branche

Ein paar Lesetipps für’s Wochenende:
Scheinbar will die Medien Union das Karriereportal Experteer übernehmen. Die Medien Union ist nicht nur an mehreren deutschen Tageszeitungen beteiligt (u.a. auch die Süddeutsche Zeitung), sondern auch an Jobbörsen-Pionier Jobware. Da ich Fan beider Unternehmen bin freut mich diese Nachricht natürlich sehr – Glückwunsch an Ober-ExperTier Christian und sein Team! Spannender Move!

Einer der größten Herausforderer von Jobware und Konsorten ist ja indeed – die nun voll auf Reichweite und Branding setzen und damit SEO-mässig auf die richtige Karte setzen – der Aufstieg von indeed begründet sich ja u.a. auch in der initial hervorragend exekutierten SEO Strategie. Erst kürzlich hat sich indeed ja Eintracht Frankfurt zur Brust genommen und ist nun Trikotsponsor der SGE. Im Interview mit Sponsors plaudert Indeed DE GF Frank Hensgens ein wenig aus dem Nähkästchen – lesenswertes Interview! Mehr Brand-searches werden auch nötig sein, um nicht vom Google’schen Panda erwischt zu werden, so ist die aktuelle SEO Strategie in DE ja doch sehr aggressiv – das SEO Team fährt einen ganz schön heißen Reifen.

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen:

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.