Marcus Tandler

Recruiting Convent 2009 – sei dabei!

Der Recruiting Convent geht 2009 in eine neue Runde! Vom 16. bis 17.März 2009 heißt es wieder geballtes Recruiting Knowledge auf die Ohren, und das im mondänen Ambiente von Schloss Bensberg bei Köln!

Und auch der JOBlogger ist dieses Jahr zum ersten Mal am Start! Nach einem sehr sympathischen Telefonat mit Herrn Prof. Dr. Christoph Beck habe ich mich breitschlagen lassen, am zweiten Konferenztag einen Vortrag zum Thema “Suchmaschinen, Blogs & Social Networks – wie mache ich meine Karriereseite im Internet bekannt, und finde ich geeignete Kandidaten?!” zu halten! Das wird lustig!

Auch die anderen Vorträge klingen allesamt sehr interessant! Das Programm könnt Ihr euch hier anschauen. Wer also den JOBlogger mal live erleben will -> ab aufs Schloß!

Ebenfalls interessant -> via Eva habe ich die nette Diskussion zu den 5 fürchterlichsten Jobbörsenfehlern gefunden – gerade die Jobbörsen sollten da mal vorbeischauen!
In der Zwischenzeit fragt sich Alma Mater JOBlogger Newcomer Johannes, wie sich denn die Finanzkrise auf die Jobbörsenbranche auswirkt. Wie immer excellenter Lesestoff vom Johannes!
Und beim Thorsten gibt´s ne nette Übersicht über die letzten Ergebnisse des JobTickers & Monster Employment Indexes.