Marcus Tandler

Schnupper-Lehre beim Profi-Winzer zu gewinnen

Der Begriff “Traumjob” wird dieser Tage ja recht inflationär verwendet… nach dem fulminanten Überraschungs-Erfolg der Traumjob Aktion als Inselwart der Insel Hamilton im australischen Great Barrier Reef, bei der sich innerhalb von 24 Stunden über 200.000 Leute beworben haben (!!), sind einige Unternehmen auf den Zug aufgesprungen, und haben ihrerseits mehr oder weniger attraktive “Traumjobs” ausgelobt, in der Hoffnung, dass sich auch diese ähnlich viral durchs Social-Media-Dorf verbreiten.

Die meisten der Traumjobs sind auch mehr gut getarnte Urlaubs-Offerten, so müssen bspl. in exotischen Ländern Strände oder Clubs getestet werden etc. – wer will schon einen simplen Urlaub verlosen, wenn man auch medienwirksam einen Traumjob ausloben kann?

Auch bei der Traumjob Aktion von Graubünden Ferien, quasi einem Standortmarketing-Vereins für den Schweizer Kantons Graubünden, werden weniger reale Jobs vergeben, als nette Erlebnisse, die die Vielfalt der Aktivitäten in dieser Ferienregion aufzeigen. Die meisten Traumjobs sind auch mittlerweile vergeben (oder auch schon vorüber), so bin ich auch leider erst heute durch einen Tweet von Alex auf die Aktion aufmerksam geworden.

Wieso ich aber dennoch über die Aktion blogge ist schnell erklärt -> der meiner Meinung nach aber eindeutig spannenste Job ist immer noch zu haben – eine Lehre beim Profi-Winzer! Bis morgen können sich weinbegeisterte Hobby-Önologen noch bewerben, und mit etwas Glück, heißt es dann auch bald Koffer packen für die 5-tätige Schnupperlehre in einem der besten Pinot Noir Anbaugebiete Europas!

Da ich im Oktober auf vier SEO- & Affiliate-Konferenzen sprechen muss, und der Reisezeitraum halt leider vom 9. bis zum 14.Oktober ist, bin ich leider raus… Nur zu gerne hätte ich mich dort beworben, und mal fünf Tage Hobby-Winzer gespielt, und den Profis mal etwas über die Schulter geschaut! Aber vielleicht passts ja einem meiner geschätzten Leser hier besser – bestimmt ein spannendes Erlebnis! Also wer Zeit & Bock hat -> viel Erfolg bei der Bewerbung!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: