Marcus Tandler

Sommerlicher Lesestoff

Wieder mal ein Schwung frischer Lesetipps fürs (hoffentlich sonnige) Wochenende. In der Business Punk (klasse Zeitschrift) war unlängst ein spannender Artikel über den “italienischen Zuckerberg“, seines Zeichens mittlerweile berühmter Gründer von Egomania – eine neuartige Karriere-Plattform, die Lebensläufe in Rankings verwandelt und so noch bessere Job-Matches in Aussicht stellt. Hat schon jemand von euch dieses Egomania testen können? Scheinbar braucht es auch dringend neue Plattformen, so schreibt Tobias Ortner, dass Recruiting auf XING tot ist. Spannender, unterhaltsamer Lesestoff! Eva hat auch eine Meinung zu dieser doch recht gewagten These. Die bloggende Wollmilchsau nimmt sich das Thema “People Analytics” an, und zeigt wie Google Daten für die Personalarbeit nutzt – ebenfalls sehr spannender Lesestoff! Und abschließend noch die Karrierebibel, die herausgefunden haben will, dass eine Fussballer-Karriere vom Geburtsdatum abhängt. Jetzt weiß ich endlich, wieso mir eine professionelle Fußballer-Karriere versagt geblieben ist… *hehe* In diesem Sinne euch allen ein sonniges Sommerwochenende!

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen:

Ihre Meinung dazu:

Bitte lesen Sie vorm kommentieren meine Nutzungsbedingungen!





Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird später nicht angezeigt. Kommentare können mit den üblichen HTML-Befehlen formatiert werden. Der Blogbetreiber behält sich allerdings vor, diese ungefragt zu löschen. Kommentare, die eine werbliche Absicht verfolgen – vor allem wenn diese als Werbung nicht kenntlich gemacht oder in der Absicht erstellt wurden, Betreiber und Leser über die wahre Absicht zu täuschen, werden ggf. in Rechnung gestellt.