Marcus Tandler

StepStone mit interessanter LeadGen Taktik

Ich bin gerade eben über eine sehr interessante LeadGen-Aktion von StepStone gestolpert – die Jungs & Mädels von StepStone buchen derzeit über den Online-Werbemarktplatz AdScale folgendes PopUnder ein ->

StepStone LeadGen

Für Online-WerbeN00bs -> PopUnder sind quasi ganze Webseiten, oder wie in diesem Fall ein etwas übergroßes Werbemittel, dass beim Aufruf einer Webseite im Hintergrund “aufpoppt“. Solche PopUnder sind relativ preisgünstig, und StepStone nutzt sie mit dieser LeadGen (“Lead Generierung“) Aktion geradezu excellent. Getargeted werden wohl Tech- & IT-Seiten – da bleibt bestimmt der eine oder andere Progger / Informatiker am PopUnder hängen, und hackt schnell seinen Wunschjob & eMail-Adresse in die dafür vorgesehen Felder. Und wenn eine Online-Jobbörse einmal Berufswunsch und eMail-Adresse in der Datenbank hat, kann sie den entsprechenden User schön regelmässig mit passenden Stellenangeboten zubomben. Wirklich eine coole Aktion, und bei den niedrigen TKPs für PopUnder Werbung generiert StepStone hier sicherlich ne ganze Menge qualifizierte eMail-Adressen (und dies sogar mit Berufswunsch!) für einen fairen Preis! Hut ab!

Monster hingegen setzt eher auf die Weiterentwicklung ihrer Suchtechnologie, und hat gerade eben das Patent für eine neuartige semantische Suchtechnologie mit dem kryptischen Namen “6Sense” erhalten.

Dem Unternehmen zufolge haben Jobsuchende mit Hilfe von 6Sense sich bei 20% mehr Stellenangeboten pro Suchvorgang beworben und sich 18% mehr Stellenangebote angesehen als andere Stellensuchende, die mit Hilfe von Schlagworten nach passenden Stellen suchen.

Klingt spanned! Da bin ich mal gespannt, wann es etwas live zu sehen gibt!

Und last but never least -> Happy Birthday Bewerberblog! Vor ein paar Tagen hatte Bewerberblog Nadia Geburtstag, und nun zieht der ganze Blog nach – alles Gute zum 3jährigen Blog-Jubiläum!!