Marcus Tandler

Studenten an die Macht!

Neben dem goldenen Fließ der Jobbörsen Branche – den Fach- und Führungskräften, gibt es noch eine andere stets viel umworbene Zielgruppe -> Studenten! Und genau diese scheint JobScout24 jetzt verstärkt ins Visier zu nehmen, so verkündete der Scout24-Sproß vor kurzem die Kooperation mit dem Studentenportal Allmaxx. Nach UniCompact, einem Hochschulmagazin, bereits die zweite Kooperation innerhalb kürzester Zeit im studentischen Umfeld!

Ich bin der festen Meinung, dass uns gerade um diese Zielgruppe noch einige Grabenkämpfe bevorstehen! Gerade StudiVZ, oder auch openBC Xing haben hier extrem gute Karten auf der Hand, sind aber beide noch nicht wirklich in diesem Markt aktiv! Ich bin sehr gespannt, welche Jobbörse sich als Erster eines dieser Portale als Kooperationspartner sichert! Oder steigen sie gar selber mit einer eigenen Plattform in den Ring? Wenn ein neuer Player eine ernsthafte Chance in diesem umkämpften Markt hätte, dann wohl sicher ein Xing oder StudiVZ! Es wird spannend 🙂

Falls Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie auch lesen: